Elektroladesäule

eGo Logo

Erste werbende Ladestation

Ecarsharing an der EGO® geht ab Sommer 2020 in die 2. Runde

Juli 2019 wurde das Ecarsharing Konzept in Zusammenarbeit mit dem Energiebündnis Leutkirch und dem Autohaus Sirch mit freundlicher Unterstützung der Stadt Leutkirch an der EGO® Ladesäule am Bahnhofsplatz integriert.

Das Konzept wurde sehr positiv angenommen und das Fahrzeug, insbesondere im Sommer und Herbst, verhältnismäßig sehr intensiv genutzt. Nach einem Corona-bedingten Durchhänger seit Anfang des Jahres, würde dennoch entschieden ab August das Konzept an der EGO Ladesäule fortzusetzen.

Exceprt Article





Fachinterview erschienen in eMobilJournal - Die Fachzeitschrift für Smart Mobility, Ausgabe 03/18

Inbetriebnahme der EGO® Ladesäule in Staufenberg

Staufenberg EGO<sup>®</sup> Ladestation
Bürgermeister P. Gefeller mit A.Schäfer, charge&win

Staufenberg EGO<sup>®</sup> Ladestation
Ansicht mit 49“ Werbbildschirm

Am 20. Dezember 2017 wurde offizielle die EGO® Ladesäule in Staufenberg in Betrieb genommen. Das Projekt wurde gemeinsam mit der Stadt Staufenberg, den Stadtwerken Gießen, sowie dem Investor und Vermarkter der Werbefläche, der charge&win erfolgreich umgesetzt.

»Die Vitale Mitte ist genau der richtige Standort für die Säule«, konstatiert der Bürgermeister. Während das Auto lädt, könne man zum Beispiel einkaufen oder einen Arztbesuch erledigen.“ 

Nach erfolgreichen Testbetrieb, während dem die Endkunden zunächst kostenfrei laden können, sollen weitere Standtorte in und um Gießen erschlossen werden. Installiert wurde ein EGO® Modell mit integrierter EVU-Einheit und HAK, die direkt an das Netz der MIT.N (Mittelhessen Netz GmbH) angeschlossen wurde.

“Auftanken in der Vitalen Mitte“, Gießener Allgemeine